TÜV Süd

Der TÜV Süd bestätigt: unsere Seite ist sicher! tropo.de ist freiwillig TÜV-SÜD-geprüft auf Sicherheit, Qualität und Transparenz.

Mehr erfahren »
Trusted Shops

Trusted Shops bestätigt mit dem europäischen Gütesiegel, dass Sie bei tropo sicher Ihre Reise buchen können und bietet Ihnen obendrein den Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie.

Mehr erfahren »
tropo geprüft

tropo hat für Sie über 3.000 Hotels überprüft und gekennzeichnet, die durch ein gutes Preis- Leistungs-
verhältnis, hohe Kunden-
zufriedenheit sowie extrem niedrige Beschwerderaten überzeugen.

Mehr erfahren »
 

mein.tropo.de – Hinweis zu Registrierung und Login

Haben Sie eine Reise des Veranstalters tropo, tropo classic oder weg.de +Plus gebucht? Dann freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen und Tipps rund um Ihre Reise. Halten Sie Ihre Buchungsnummer parat und loggen Sie sich unter mein.tropo.de in Ihren persönlichen Bereich ein.

Los geht's >>

 

Was Sie beachten müssen

ACHTUNG! Auch wenn Sie Ihre Reise auf tropo.de gebucht haben, kann es der Fall sein, dass es sich nicht um eine Reise vom Veranstalter tropo oder tropo classic handelt. Auf tropo.de bieten wir Ihnen 200 Mio. Reiseangebote an, darunter auch sehr viele Reisen anderer Veranstalter (siehe Beispiel unten). Nur Buchende vom Veranstalter tropo oder tropo classic können sich auf mein.tropo.de in Ihren persönlichen Bereich einloggen.


Sollten Sie über weg.de eine Reise des Veranstalters weg.de +Plus gebucht haben, steht Ihnen mein.tropo ebenfalls als kostenloser Service zur Verfügung.


Wie erkenne ich, über welchen Veranstalter meine Reise gebucht wurde?

Schauen Sie einfach in den relevanten Unterlagen in Ihrem E-Mail-Postfach, z. B. Rechnung, Voucher oder Buchungsbestätigung (siehe Beispiel unten):

oder


 

 

 

Häufig gestellte Fragen


Wer kann sich auf mein.tropo einloggen?

Maßgeblich für das Login ist, dass Sie eine Reise des Veranstalters tropo, tropo classic oder weg.de +Plus gebucht haben, egal ob Sie über tropo.de, weg.de, in einem Reisebüro oder über einen anderen Weg die Buchung getätigt haben. Wie Sie das am schnellsten erkennen erfahren Sie hier.

 

Muss ich mich vorab registrieren?

mein.tropo nutzt 7Pass, den zentralen Anmeldeservice von ProSiebenSat.1. Wenn Sie dort schon registriert sind (z.B. über 7TV oder MyVideo), dann können Sie bequem Ihre bekannten Login-Daten nutzen. Andernfalls müssen Sie sich neu registrieren.

 

Was ist 7Pass?

7Pass ist der zentrale Anmeldeservice von ProSiebenSat.1. Mit Ihrer kostenlosen Registrierung können Sie sich zukünftig bei tropo und für zahlreiche Entertainment-Angebote von ProSiebenSat.1, z.B. MyVideo und 7TV, anmelden und diese bequem, sicher und personalisiert nutzen. Dafür müssen Sie sich nur ein einziges Passwort merken.

 

Mit welcher E-Mail-Adresse kann ich mich registrieren?

Sie können sich mit einer beliebigen E-Mail-Adresse registrieren. Die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse muss nicht mit der E-Mail-Adresse für die Registrierung übereinstimmen.

 

Was muss ich bei meinem ersten Login beachten?

Sie müssen lediglich Ihre Buchungsnummer bereithalten, damit Ihre Buchung Ihrem persönlichen mein.tropo Bereich zugeordnet werden kann.

 

Ist mein.tropo verpflichtend für meine Reise?

Nein. Aber mein.tropo hilft Ihnen entspannt in den Urlaub zu fliegen, denn Sie haben jederzeit Ihre Reiseunterlagen parat, können von nützlichen Tipps profitieren und vieles mehr. Alle Vorteile von mein.tropo können Sie hier einsehen.

 

Kann ich alle meine tropo.de Buchungen dort sehen?

Nein, nur wenn Ihre Buchung vom Veranstalter tropo, tropo classic oder weg.de +Plus ist. Sie können die Buchungen nicht einsehen, wenn Sie auf tropo.de über einen anderen Reiseveranstalter gebucht haben.

 

Haben Sie Fragen zum Login?


Um den kostenlosen Service von mein.tropo nutzen zu können, müssen Sie sich vorab registrieren. Hier erklären wir Ihnen gern Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen.

Laden Sie hier unsere Login-Anleitung herunter.