Wiederaufnahme des Reisebetriebs - endlich wieder MEER.WERT. URLAUB.!

[Stand 16.10.2020] Alle aktuellen Informationen rund um Ihre Reise bei tropo:

Wir sagen Reisen für folgende Länder wie folgt ab:

Bis 31. Oktober 2020: Ägypten und Spanien

Bis 31. Oktober 2020: Mauritius, VAE und Tunesien

Bis 31. Oktober 2020: Thailand, Zypern, USA, Mexiko, Marokko, Kuba, Kroatien, Bulgarien

Lang ersehnte Lockerungen – endlich sind sie da. Wir freuen uns darum sehr, Ihnen endlich wieder MEER.WERT.URLAUB. bieten zu können. Selbstverständlich steht Ihre Sicherheit und Gesundheit nach wie vor im Fokus von uns, den Hotels, Airlines, und Zielgebieten. Dafür wurden umfangreiche Hygienekonzepte entwickelt, die sicherstellen, dass Ihr Urlaub wie geplant zur schönsten Zeit des Jahres wird.

Alle aktuellen Informationen bezüglich Ihrer Rückerstattung finden Sie hier: https://www.tropo.de/corona/rueckzahlung.

Die aktuellen Reisebestimmungen (Stand 16.10.2020)

In einigen Reisezielen müssen sich Urlauber vor der Einreise registrieren und Angaben zu ihrer Person sowie ihrem Aufenthaltsort machen. Wir haben anbei die Informationen für die beliebtesten Ziele zusammengefasst. Alle Angaben können sich kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich zu den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen direkt bei dem Auswärtigen Amt. Wir empfehlen Ihnen die Hinweise rechtzeitig vor Ihrer Abreise zu prüfen!

(1) Reisen in EU-Länder:
(2) Reisen in die Türkei, Ägypten, Tunesien oder Marokko:
(3) Reisen in Drittländer:

1 - VOR IHRER REISE: Allgemeine Fragen zur Buchung, Durchführung Ihrer Reise und Restzahlung

1.1 Ich habe eine Reise geplant, die nach aktuelle Reisebestimmungen voraussichtlich stattfinden wird. Laut der aktuellen Berichterstattung könnte es sein, dass nicht alle Angebote im Hotel (z.B. Wellness, Buffet) in vollem Umfang nutzbar sein werden. Was bedeutet das für mich?
1.2 Wenn ich jetzt die Restzahlung begleiche, ist sichergestellt, dass ich bei einer möglichen späteren Absage durch tropo auch den gesamten Betrag wieder zurückerstattet bekomme?
1.3 Ich möchte meine Reise aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten. Die Restzahlung für meine anstehende Reise ist fällig, allerdings möchte ich diese mittlerweile nicht mehr antreten. Muss ich bezahlen?
1.4 Mein Urlaubsziel wurde zum Corona-Risikogebiet erklärt. Kann ich kostenfrei stornieren?
1.5 Ich gehöre zu einer Risikogruppe. Kann ich daher den Reisevertrag kostenlos kündigen?

2 - WÄHREND IHRER REISE: Fragen zum Verhalten am Flughafen und im Flugzeug

2.1 Welche Verhaltensregeln muss ich am Flughafen beachten? Welche Schutzvorkehrungen werden ergriffen?
2.2 Wie läuft der Check-In ab?
2.3 Wie wird mit Handgepäck verfahren?
2.4 Wie können auf dem Weg ins Flugzeug Abstandsregeln eingehalten werden?
2.5 Besteht im Flieger eine erhöhte Ansteckungsgefahr? Gibt es weitere Punkte, die ich beachten muss?

3 - ANKUNFT IN IHREM REISELAND: Fragen zur Einreise, zum Transfer und zum Verhalten vor Ort

3.1 Was passiert bei der Einreise am Zielflughafen?
3.2 Wie wird der Transfer geregelt? Besteht auf dem Transfer ein erhöhtes Ansteckungsrisiko?
3.3 Muss ich im Urlaub einen Mundschutz tragen?

4 - ANKUNFT IN IHREM HOTEL: Fragen zum Verhalten im Hotel bzw. im Urlaubsort

4.1 Wie wird beim Check-In im Hotel verfahren?
4.2 Wie muss ich mich im öffentlichen Hotelbereich verhalten?
4.3 Wie wird mein Zimmer gereinigt?
4.4 Ich habe All-Inclusive oder eine sonstige Verpflegung gebucht. Wie wird das Konzept jetzt umgesetzt?
4.5 Kann ich wie gewohnt im Pool und im Meer baden? Welche Vorkehrungen gibt es an den Stränden?
4.6 Werden Angebote zur Freizeitgestaltung stattfinden? Wenn ja, gibt es Einschränkungen?
4.7 Darf ich mein Hotel verlassen? Sind Bars, Restaurant und Diskotheken geöffnet?
4.8 Wie ist die Gesundheitsversorgung vor Ort?
4.9 Was passiert, wenn es im Hotel zu Corona-Infektionen kommt?
4.10 Was ist, wenn ich mich im Urlaub mit Corona infiziere?